Grüner Stammtisch zum Thema Windenergie

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022 fand ein weiterer Stammtisch des Grünen Ortsverband Hockeneim statt und wieder fanden viele interessierte Mitglieder und Bürger*innen den Weg in das Restaurant Rondeau. Diesmal war das Thema Windenergie mit einem  Vortrag von Staatssekretär und Landtagsabgeordneten Dr. Andre Baumann eines der Hauptthemen. Es entwickelte sich eine rege Diskussion, wo es im Hockenheimer Raum geeignete Standort gibt? Warum das Thema in der hiesigen kommunalen Agenda noch nicht präsent ist? Andre Baumann konnte hierbei viele Fragen beantworten, verwies aber auch auf die kommunale Zuständigkeit.

Grüner Stammtisch im Stadthallenrestaurant Rondeau

Darüber hinaus wurde auch das Thema #carsharing in #hockenheim angesprochen. Dr. Karin Böttcher gab hierzu einen Bericht zum carsharing-Anbieter Stadtmobil. Nachdem die übrigen Gemeinden in der Verwaltungsgemeinschaft ein entsprechendes Angebot, mit einem anderen Anbieter, bereitstellen, will man sich mit den dortigen grünen Gemeinderäte über deren Erfahrungen austauschen.

Der nächste #gruenestammtisch findet am 22. September 2002 statt. Dann wird Uwe Heidenreich, zum Thema #Klimawandel und Umgang mit unserem Wasser referieren.