Stammtisch Grüne: enmoba berichtet zum Thema Bürgerenergiegenossenschaft für Hockenheim

Am Donnerstag, den 28. März 2024 findet um 18.30 Uhr im Stadthallen Restaurant Rondeau in Hockenheim, der nächste Stammtisch der Hockenheimer Grünen statt. Eingeladen ist diesesmal der Vorstand der enmoba e.V. zum Thema “Bürgerenergiegenossenschaft für Hockenheim!”. Die Veranstaltung richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine genossenschaftliche Beteiligung bei der regionalen Energiegewinnung in unserer Region interessieren. Aktuell gibt es im Rhein-Neckar-Kreis immer mehr Bürgerenergiegenossenschaften zur Erzeugung von Energie vor Ort und unter Beteiligung der Bevölkerung. Bereits im Januar fand eine Veranstaltung mit hohem Interesse statt. Aufgrund dessen bieten die Grünen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Fragen an den Vorstand, Karl-Heinz M. Sohn, Christian Kramberg und Christian Keller, zu Planungsstand zu stellen und sich auszutauschen. Der enmoba e.V. setzt sich für Energie, Mobilität und Bauen mit dem Ziel der Nachhaltigkeit, des klimapositiven Handelns und der Ressourcenschonung ein.