Grüne im Gespräch – Öffentliche Fraktionssitzung / Vorbesprechung der Gemeinderatssitzung

„Stadtradeln mit den Grünen“ lautete das Motto bei der etwas „anderen Fraktionssitzung“ im Juni. Neben den Tagesordnungspunkten der Gemeinderatssitzung rückten „am Wege“ liegende Themen in den Blick der  Radtourteilnehmer. Der aufmerksame Beobachter kann dieser Tage feststellen, dass der C 4-Camping-Bereich nicht mehr von Formel-1-Besuchern in Beschlag genommen wird. Im Zuge der auf 10 Jahre ausgelegten Forsteinrichtung wird der Stadtwald in diesem Bereich vielmehr  eine Aufwertung erfahren. Die Erfahrungen des Forsts mit dem Anbau verschiedener Baumarten im Mannheimer Dossenwald können dafür eine Grundlage bilden. „Damit wird der jahrelange Einsatz der Grünen-Fraktion für den Erhalt des etwa 81 ha umfassenden Stadtwaldes im Sinne seiner Erlebbarkeit belohnt“, freut sich Stadträtin Larissa Rotter.

Bei der öffentlichen Fraktionssitzung der Grünen, die am Montag, 23. Juli um 19.00 Uhr in der Zehntscheune (1.OG, Raum links) stattfindet, werden wie gewohnt die Tagesordnungspunkte der Gemeinderatssitzung im Mittelpunkt stehen. Auf Antrag der Grünen-Fraktion erfolgt ein  Tätigkeitsbericht über die Wirtschaftsförderung in Hockenheim, Aufstellungs- und Aufhebungsbeschlüsse verschiedener Bebauungspläne stehen an. Dass  Klimaschutz und Mobilität kein Widerspruch sein müssen, wird bei dem Tagesordnungspunkt Klimaschutzteilkonzept Mobilität deutlich. Das Thema Mobilität ist in Hockenheim endgültig angekommen, stellen die Grünen fest.

Eine weitere Neuerung ist: Interessierte Besucher können sich an Hand vorbereiteter Schautafeln über die Arbeit des Fraktionssprechers Adolf Härdle in seiner Funktion als Kreisrat informieren.

Es grüßen

Adolf Härdle   Hildegard Jahn-Petermann    Michael Behr   Larissa Rotter